fbpx

Karate Angebote in der Kampfsportschule Bushido

Bonsai (4-6 Jahre)

Von Geburt an haben Kinder einen Drang zur Bewegung, das Bedürfnis zu lernen und aus der Umwelt alles aufzunehmen was zu entdecken ist. Das speziell für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren entwickelte Programm unterstützt und fördert diese Eigenschaften auf unterschiedliche Weise. Zum einen bietet das Bonsai Programm eine Verbesserung in physischer Hinsicht, zum anderen lernen die Kinder Verhaltensweisen für ein sicheres Leben aber auch Wertevermittlung wird großgeschrieben. Im sportlichen Bereich bahnen wir im Bonsai Programm eine Verbesserung der Koordination, was durch verschiedene Balanceübungen erreicht wird. Mit altersgerechten, speziellen Übungen oder Spielen werden grundlegende motorische Fähigkeiten erlernt. Kinder wollen sich bewegen und spielen, bei uns dürfen sie sich austoben. Wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass bei der Entwicklung der Synapsen im Gehirn die Bewegung eine große Rolle spielt. In unserer heutigen Zeit ist es besonders wichtig, die Kinder auf die Gefahren des Lebens vorzubereiten. Bei uns gibt es hierfür spezielle Monatsthemen wie sie sich verhalten müssen wenn zum Beispiel ein fremder an der Haustüre klingelt. Diese Themen werden bei uns direkt in den Karateunterricht mit eingebaut.

Samurai (6-12 Jahre)

In unserer heutigen Zeit wird von den Kindern immer mehr verlangt, deshalb ist es wichtig, einen nötigen Ausgleich zu schaffen und spielerisch die besten Voraussetzungen herzustellen, damit die Kinder es leichter haben. Das Kinderkarate-Schüler Programm ab 7 Jahren ist speziell für die Kinder entwickelt und bietet eine Vielzahl an positiven Verbesserungsmöglichkeiten. Bei uns dürfen sich die Kinder austoben und Ballast abwerfen. Somit werden aber gleichzeitig konditionelle und koordinative Fähigkeiten verbessert. Wir schulen die Kraft und Fitness mit einfachen turnerischen Elementen. Die Kinder lernen bei uns nicht zu treten, sie erfahren die Förderung der mentalen Stärke, wie ein sicheres Auftreten und ein gesundes Selbstbewusstsein. Kinder, welche bei uns regelmäßig ein Training absolvieren werden sich körperlich und geistig fit halten.

Jugendliche (13-18)

Das Karate für Jugendliche beinhaltet altersgerechte Übungen welche die Muskulatur stärken, die Koordination verbessern sowie Schnellkraft und Gelenkigkeit fördern. Dabei spielt es keine Rolle ob das Kind schüchtern, aggressiv oder unruhig ist. Karate kommt allen zugute. Die Jugendliche trainieren nicht nur die Muskeln, sondern erlernen verschiedene Angriffs- und Verteidigungstechniken.

 

Erwachsene

Ob Ausgleichssport, allgemeine Fitness oder Selbstverteidigung, Karate eröffnet allen Altersgruppen ein breites sportliches Betätigungsfeld. Durch die Vielseitigkeit fördert Karate Gesundheit und Wohlbefinden. Stufe um Stufe wachsen Geschicklichkeit und Leistungsvermögen. Die farbigen Gürtel sind dabei Hilfe und Ansporn.